Ton – Mit den Händen Erde formen und gestalten

Seit 2011 entstehen in meiner kleinen, hellen Kellerwerkstatt individuelle Einzelstücke und Gebrauchskeramik. Jedes Stück ist durch das variationsreiche Farbspiel der Glasuren dennoch eher ein Einzelstück als Serienprodukt.

Als gelernte Töpferin arbeite ich überwiegend an der Drehscheibe. Es handelt sich hier um Steinzeug, da der Ton bei ca. 1230 °C hochgebrannt wird. Die Produkte sind frostfest, lebensmittelecht und überwiegend für den Geschirrspüler geeignet.

In meinem Hofladen sind sie immer freitags von 15:00-18:00 Uhr herzlich willkommen.

Da ich meine Begeisterung für den Ton gern teilen möchte, gebe ich in Kleingruppen Drehkurse, Aufbaukurse, Rauchbrandkurse und biete mobiles Geburtstagstöpfern für Kinder an.

Mit 4 Personen können Sie auch gerne als Kleingruppe für einen individuellen Drehkurstermin/ Aufbaukurs anfragen.

Ton

Kurs: Drehen

Mehr infos zum Drehkurs und Kursbuchung

Ton

Kurs: Aufbaukeramik

Mehr Infos zum Kurs Aufbaukeramik und Kursbuchung

Ton

Kurs: Rauchbrand

Mehr Infos zum Kurs Rauchbrand und Kursbuchung

Ton

Geburtstagstöpfern

Mehr Infos

Zum Jahresprogramm

Wir alle sind bestimmt zu leuchten wie es die Kinder tun.
Es ist unser Licht nicht die Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht. – Nelson Mandela