Schnupperdrehen
Termine auf Anfrage

Ton – Mit den Händen Erde formen und gestalten

Seit 2011 entstehen in meiner kleinen, hellen Kellerwerkstatt individuelle Einzelstücke und Gebrauchskeramik. Jedes Stück ist durch das variationsreiche Farbspiel der Glasuren dennoch eher ein Einzelstück als Serienprodukt.

Als gelernte Töpferin arbeite ich überwiegend an der Drehscheibe. Es handelt sich hier um Steinzeug, da der Ton bei ca. 1230 °C hochgebrannt wird. Die Produkte sind frostfest, lebensmittelecht und überwiegend für den Geschirrspüler geeignet.

In meinem Hofladen sind sie immer freitags von 15:00-18:00 Uhr herzlich willkommen.

Da ich meine Begeisterung für den Ton gern teilen möchte, gebe ich in Kleingruppen Drehkurse, Aufbaukurse, Rauchbrandkurse und biete mobiles Geburtstagstöpfern für Kinder an.

Mit 4 Personen können Sie auch gerne als Kleingruppe für einen individuellen Drehkurstermin/ Aufbaukurs anfragen.

Zum Jahresprogramm

Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben. – Goethe