Behandlungsablauf

Unsere Entscheidungen, die wir in der Gegenwart treffen, beeinflussen die Zukunft im positiven oder negativen Sinne. Getroffen werden sie allerdings oft aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit. Daher kann es hilfreich sein, um eine bewusstere Entscheidungswahl herbeizuführen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Die Möglichkeiten sind so individuell wie der Mensch selbst, immer jedoch ganzheitlich und sanft. Daher folgt jede Behandlung ihrer eigenen ungestörten Entwicklung. Mal steht der Gesprächsanteil oder die Kinesiologie im Vordergrund, ein anderes Mal wird gleich zu Farbe und Papier gegriffen oder es sind die eigenen Bilder und Erlebnisse, die angeschaut werden möchten.

Die eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu stärken, zu nutzen, zu erweitern, sie in den Prozess miteinfließen zu lassen und die Selbstwirksamkeit des Menschen zu unterstützen, ist mir ein wichtiges Anliegen bei meiner Art der Begleitung. Die Dauer einer Behandlungseinheit liegt in der Regel bei 60-90 min. Es ist hilfreich, im Anschluss eine Ruhepause für sich selbst einzuplanen.

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch oder über das Kontaktformular.

Gesprächsecke im Therapieraum

Gespräch

Hand

Kinesiologie

Emotionen in Farbe

Kunsttherapie

Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben. – Goethe