Keramik & Töpferlädchen

Seit 2011 entstehen in meiner kleinen, hellen Kellerwerkstatt individuelle Einzelstücke und Gebrauchskeramik. Jedes Stück ist durch das variationsreiche Farbspiel der Glasuren dennoch eher ein Einzelstück als Serienprodukt.

Als gelernte Töpferin arbeite ich überwiegend an der Drehscheibe. Es handelt sich hier um Steinzeug, da der Ton bei ca. 1230 °C hochgebrannt wird. Die Produkte sind frostfest, lebensmittelecht und überwiegend für den Geschirrspüler geeignet.

In meinem Hofladen sind sie immer freitags von 15:00-18:00 Uhr herzlich willkommen.

Da ich meine Begeisterung für den Ton gern teilen möchte, gebe ich in Kleingruppen Drehkurse, Aufbaukurse, Rauchbrandkurse und biete mobiles Geburtstagstöpfern für Kinder an.

Mit 4 Personen können Sie auch gerne als Kleingruppe für einen individuellen Drehkurstermin/ Aufbaukurs anfragen.

1 2 >
Gartenvogel in verschiedenen Farben, frostfest, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Fisch handgeformt, frostfest, zum Anschrauben oder auf Stele erhältlich<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> türkise Blütenkugel, gedreht, mit Wachs bemalt und glasiert, frostfest, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Gartenvogel in verschiedenen Farben, frostfest, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Blumentöpfchen mit Mohnblumen und Muschelabdrücken, frostfest<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Zaunväschen auch für den Fahrradlenker geeignet<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Om-Tasse in türkis, handbemalt<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Familienschild klein, beliebig erweiterbar, frostfest, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Ornamentfliese "Lebensblume" Linolschnittabdruck, eingefärbt, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Familienschild oval, beliebig erweiterbar, frostfest, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Tassensatz türkis<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span> Geburts-oder Trauervogel mit individuellen Daten und Beschriftung, frostfest, Steinzeug<br><span class='minortext'>Foto: Silke Häußler</span>

Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben. – Goethe