Schnupperdrehen
Termine auf Anfrage

Silke Häußler

Töpferin, Ergotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kunsttherapie und Kinesiologie

Durch meine verschiedensten Ausbildungen habe ich erfahren, wie heilsam das eigene, kreative Tun, die bewusste Entscheidung und der nächste Schritt sein können und wieviel Freude beim gemeinsamen Arbeiten mit dem Material Ton und Farbe entstehen kann.

Als Töpferin arbeite ich überwiegend an der Drehscheibe. Jedes Stück ist ein Unikat in Farbe und Form, welches in meinem Hofladen erworben werden kann. Zusätzlich biete ich Kurse im Erlernen der Drehtechnik an der Töpferscheibe sowie im freien Modellieren oder im Rauchbrandverfahren an. An Kindergeburtstagen komme ich gern mit Ton und Werkzeugkoffer zu Ihnen nach Hause.

Mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Ergotherapie und der Heilpraktik für Psychotherapie bieten die Grundlage für Einzeltermine. Das Gespräch im geschütztem Raum, die Methode der Kinesiologie und Elemente aus Imagination und Kunsttherapie bieten mir Möglichkeiten den Menschen achtsam darin zu begleiten, eigene Fähigkeiten und Stärken zu nutzen, um zu individuellen Lösungen bei verschiedensten Problematiken zu gelangen.

In meiner Freizeit entstehen großformatige, farbenfrohe Bilder, die unmittelbar mit Fingern und Händen frei gestaltet werden. Diese Art der Ausdrucksmalerei geschieht hauptsächlich intuitiv. Daher ist die Methode auch für jedermann/-frau ohne Vorkenntnisse in meinen Malgruppen erlernbar.

Heilpraktik: Einzeltermine

Heilpraktik: Einzeltermine

Farbe: Kurse

Farbe: Kurse

 

Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben. – Goethe